Jahreslosung 2020:

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!" Markus 9,24

--

Montasspruch November:

"Gott spricht: Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten."              Jeremia 31,9

--

Hygiene und Schutzkonzept der Evangelischen Jugend in Baden, Stand 07.11.2020

 

Aktuelles

Die Evangelische Jugend in Baden trauert um Ulrich Fischer

Eingereicht von a.loeffler am 23. Okt 2020 - 13:00 Uhr

Bild 0 für Die Evangelische Jugend in Baden trauert um Ulrich Fischer

Der frühere badische evangelische Landesbischof und ehemalige Landesjugendpfarrer Ulrich Fischer ist tot. Er starb am 21. Oktober im Alter von 71 Jahren an einer schweren Erkrankung.

Ich habe ihn als einen Menschen erlebt, der sich in seinen vielfältigen Aufgaben stets auch den erfrischenden Blickwinkel von Kindern und Jugendlichen bewahrt hat“, so Landesjugendpfarrer Jens Adam. „Dass er sich selbst mir gegenüber als ‚Uhrahn im Landesjugendpfarramt‘ titulierte, zeigt das mit dem ihm eigenen humorvollen Schmunzeln."

Ulrich Fischer wurde 1989 zum Landesjugendpfarrers in Baden gewählt. Von 1993 an bekleidete er für drei Jahre zusätzlich das Amt des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in der Bundesrepublik Deutschland (aej), bis er 1996 zum Dekan des Kirchenbezirkes Mannheim gewählt wurde.

Ulrich Fischer war der Kinder- und Jugendarbeit bis zuletzt eng verbunden.  Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. (Quelle: www.ejuba.de)