Jahreslosung 2020:

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!" Markus 9,24

--

Monatsspruch Januar:

"Gott ist treu." 1. Korinther 1,9

--

Monatsspruch Februar

"Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte."  1. Korinther 7,23

Newsbeiträge

Konfis aus Eberbach für den Badischen Konficup qualifiziert

Eingereicht von a.loeffler am 20. Jan 2020 - 22:59 Uhr

Konficup Sieger Bezirk 2020

Herzliche Gratulation an die Konfis aus Eberbach zum Gewinn des Bezirks-Konficup! Die Mannschaft setzte sich souverän mit 12:0 Punkten an die Spitze der Tabelle und hat sich so die Teilnahme am Badischen Konficup in Lahr verdient. Am 01. Februar 2020 vertreten die Eberbacher unseren Kirchenbezirk, wir drücken alle ganz fest die Daumen.

Unser Foto von N. Kesch zeigt die Eberbacher Mannschaft mit ihren Trainern.

Probleme mit der Terminliste

Eingereicht von a.loeffler am 14. Jan 2020 - 13:35 Uhr
Bild 0 für Probleme mit der Terminliste

Ein technischer Fehler im Homepage-Programm macht es zur Zeit unmöglich Termine zu erstellen. Bis der Fehler behoben ist, werde ich hier unsere Veranstaltungen als Kurzinformation einstellen. Weitere Infos erhaltet ihr bei mir, Telefon 06271-4071215 oder angelika.loeffler@kbz.ekiba.de

Ferienfreizeit für Kinder von 8 - 12 Jahren: Alle Informationen zur Freizeit findet ihr hier: Anmeldung Ferienfreizeit Herrischried 2020

JuMiKo: 14. Februar 2020, 19.00 Uhr im ekjn; Eingeladen sind alle Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit; die Tagesordnung findet ihr zeitnah hier.

KinderKirchenGipfel: 20-21. Juni 2020 in Karlsruhe. Anmeldeschluss ist der 01. Mai 2020. Weitere Infos: http://kikigi.ejuba.de/

Tauftag: 05. Juli 2020 im Geistlichen Zentrum Kloster Lobenfeld. Der Kirchenbezirk lädt ein zur Taufe.

Jens Adam aus Pforzheim ist neuer Landesjugendpfarrer

Eingereicht von a.loeffler am 09. Jan 2020 - 13:33 Uhr
Bild 0 für Jens Adam aus Pforzheim ist neuer Landesjugendpfarrer

Im Dezember wurde ein neuer Landesjugendpfarrer berufen: Jens Adam aus Pforzheim. Er wird zum 01.März 2020 seinen Dienst im Evangelischen Kinder- und Jugendwerk Baden antreten. Von 2012-2018 war er Bezirksjugendpfarrer im KB Pforzheim Stadt, entsprechend kennt es sich in der Kinder- und Jugendfreizeit aus.

Hier noch ein paar Details aus seinem Lebenslauf:

Geboren 1969 in Pforzheim und nach der Schule und dem Zivildienst hat Jens Adam in Tübingen, Jerusalem und Heidelberg Theologie (und Islamistik, Judaistik und Ethik in der Medizin) studiert und war dann in Allensbach am Bodensee und in Eppingen im Kraichgau im Pfarramt. Von 2001 bis 2011 war er Assistent bei Prof. Dr. H.-J. Eckstein am Lehrstuhl für Neues Testament mit Schwerpunkt Evangelienforschung an der Universität Tübingen. Er hat dort über die Versöhnungslehre des Apostels Paulus promoviert. Seit 2011 ist er Pfarrer der Evangelischen Gemeinde in Pforzheim-Büchenbronn, seit 2016 Dekanstellvertreter im Kirchenbezirk Pforzheim-Stadt und war Gemeindepfarrer einer der Trägergemeinden der Jugendkirche "mylight" in Pforzheim.

Rückblick

Eingereicht von a.loeffler am 11. Okt 2019 - 11:06 Uhr

Seit den Sommerferien ist ja schon ziemlich viel passiert. Trotzdem schauen wir nochmal zurück und erinnern uns.

Der Kirchentag in Dortmund war super. Wir haben so viele Menschen kennengelernt bei unserem Angebot im Zentrum Jugend. Viele ´tragen die Armbänder und nutzen den Schlüsselanhänger. Es war ein unglaubliches Erlebnis.

Die Jugendfreizeit in Schweden war sehr schön. Obwohl der Start vor Ort in Asarum holprig war, ging es uns gut. Das Haus, der See, die Natur, das Kanufahren, die Spiele drinnen und draußen ... und das Essen .. es war eine schöne Zeit.

Beim YouVent in Lahr waren wir auch dabei und haben eine Schlafschule betreut. Danke an alle Mitarbeitenden, ihr habt einen megaguten Job gemacht.

Jetzt geht der Blich nach vorne: Juleica-Schulung, Weg im Advent, ...

Und natürlich nächstes Jahr der Tauftag in unserem Kirchenbezirk und der KinderKirchenGipel in Karlsruhe. Wir freuen uns drauf!