Jahreslosung 2022:

"Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." Johannes 6,37

--

Arbeitshilfe Kinder- u. Jugendarbeit in Pandemiezeiten, Stand 02.04.2022

Newsbeiträge

Urlaubszeit!!!

Eingereicht von a.loeffler am 25. Aug 2022 - 15:54 Uhr
Bild 0 für Urlaubszeit!!!

Das ekjn macht Urlaub vom 26. August bis einschließlich 08. September 2022. Ihr könnt Emails schicken, Briefe schreiben und auf die Mailbox sprechen. Ab dem 09. September antworte ich ;-)

Corona-Vorgaben für den Sommer

Eingereicht von a.loeffler am 07. Mär 2022 - 12:23 Uhr
Bild 0 für Corona-Vorgaben für den Sommer

Seit dem 02.04.22 gibt es keine neue Corona-Verordnung mehr. Aus Sicht der Evangelischen Jugend gilt es aber weiterhin Verantwortung zu übernehmen. Die als letztes veröffentlichen Vorgaben und Empfehlungen findet ihr im Block links.

Wir empfehlen weiterhin:

- Tragt in Innenräumen Masken, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern größtenteils nicht eingehalten werden kann

- Reist zu mehrtägigen Angeboten getestet an und testet auch vor Ort regelmäßig. Bei positivem Test muss die Person abgesondert werden. Für die restlichen Gruppenmitglieder sind keine weiteren Maßnahmen nötig.

Jugendfreizeit in den Sommerferien 2022 ist abgesagt

Eingereicht von a.loeffler am 29. Nov 2021 - 14:55 Uhr

Leider gab es nicht genug Anmeldungen für die Sommerfreizeit. Um den finanziellen Verlust zu minimieren, haben wir uns schweren Herzens für eine Absage der Freizeit entschieden.

Videoreihe: Kigo-Geschichten

Eingereicht von a.loeffler am 29. Mai 2020 - 13:12 Uhr
Bild 0 für Videoreihe: Kigo-Geschichten

Update: Ein neues Video ist online: Das verlorene Schaf

Kigo wie gewohnt kann (noch) nicht stattfinden. Jungschar wie gewohnt kann (noch) nicht stattfinden. Darum treffen sich Nadine Jung-Gleichmann, unsere Kigo-Bezirksbeauftragte, und ich, und wir drehen kurze Videos zu den Kigo-Geschichten. Das werden wir regelmäßig/unregelmäßig machen und hangeln uns dabei am Geschichtenplan des Kigos entlang. Schaut mal oben in der Themen-Leiste und klickt auf den entsprechenden Reiter, da findet ihr alle Links zu den Videos.